1. Startseite » 
  2. Pharmaserv » 
  3. Arbeitsschutzpolitik

Leitlinien Arbeitsschutzpolitik

Für uns als Standortbetreiber und Dienstleistungsunternehmen ist Arbeits- und Gesundheitsschutz ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und durch folgende Leitlinien gekennzeichnet:

Pharmaserv Arbeitsschutzpolitik

Leistungsfähiges Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement

Auf Grundlage unseres integrierten Managementsystems fördern wir systematisch Arbeits- und Gesundheitsschutz in allen Unternehmensbereichen. Dafür werden die dazu benötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt. Basierend auf unseren festgelegten Zielen leiten wir präventive und korrigierende Maßnahmen ab, die wir in gemeinsamer Zusammenarbeit zur Verbesserung der Arbeits- und Gesundheitsschutzleistungen umsetzen.

Sichere und mitarbeitergerechte Arbeitsplätze

Der Schutz und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden sowie der von Besuchern und weiteren Parteien stehen bei uns im Vordergrund. Das sichere Arbeiten jedes Einzelnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir legen großen Wert auf die sichere und gesundheitsfördernde Gestaltung von Arbeitsplätzen und -abläufen, indem wir uns an den neuesten Erkenntnissen und dem Stand der Technik orientieren.

Verantwortungsbewusste Mitarbeitende

Das Bewusstsein und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden werden durch regelmäßige Informationen, Unterweisungen, Schulungen und Weiterbildungen gefördert. Jeder Einzelne wird ermutigt Vorschläge einzubringen, um unsere Arbeits- und Gesundheitsschutzbedingungen fortlaufend zu verbessern. Die installierten Prozesse ermöglichen eine aktive Beteiligung und Konsultation unserer Beschäftigten. Im Arbeits- und Gesundheitsschutz wird jeder Einzelne zu einem verantwortungsbewussten Handeln sensibilisiert.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den externen Parteien

Wir arbeiten in allen Belangen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes vertrauensvoll mit unseren externen Parteien zusammen und pflegen einen regelmäßigen Austausch, was zu einer sicheren, gesundheits- und leistungsfördernden Arbeitsumgebung beiträgt.

Präventives Handeln

In unserem Unternehmen werden verschiedene Methoden eingesetzt, um die Gefährdungen und potentiellen Risiken im Arbeits- und Gesundheitsschutz frühzeitig zu erkennen und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Unser präventives Handeln trägt entscheidend zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und Berufserkrankungen bei.

Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Verpflichtungen und anderer Anforderungen

Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller relevanten arbeitsschutzrechtlicher Verpflichtungen und anderer Anforderungen, die für unser Unternehmen gelten. Die Umsetzung der rechtlichen Verpflichtungen und anderen Anforderungen wird unternehmensweit nach den Vorgaben unseres Managementsystems regelmäßig im Hinblick auf ihre Wirksamkeit geprüft.

Fortlaufende Verbesserung

Die fortlaufende Verbesserung unserer Prozesse stellt für uns die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement dar. In unserem Unternehmen setzen wir verschiedene Werkzeuge und Methoden ein, die uns helfen, Optimierungen zu erkennen und frühzeitig umzusetzen.


Geschäftsführung Pharmaserv GmbH: Dr. Martin Egger, Thomas Görge, Peter Michael Weimar | Juni 2022

Anruf

Rufen Sie uns an: (0 64 21) 39 - 14

 

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Pharmaserv YouTube-Channel

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie aktuelle Videos.