Technischer Support durch Augmented Reality

| Technik

Sie ist größer als eine normale Brille. Aber: Sie hat es in sich, die Hololens von Microsoft.

Mit dieser Datenbrille hat Pharmaserv Technik gerade ein Pilotprojekt durchgeführt: Wie kann man damit Dienstleistungen und Support auch aus der Ferne anbieten? Trägt ein Mensch etwa an einer Produktionsanlage die Brille, so wird das, was er sieht, direkt auf einen Computer übertragen – so kann jemand an einem ganz anderen Ort direkten Support geben.

Möglich ist es auch, den Bildschirm zu teilen oder Dokumente digital einzublenden, sodass der „Brillenträger“ sie direkt vor Augen hat. Im Pilotprojekt hat Pharmaserv zunächst vor allem die praktische Handhabung und die Verbindungssicherheit getestet. Da beides erfolgreich war, soll daraus nun im nächsten Schritt ein Dienstleistungspaket entwickelt werden.

Weitere Infos zur Pharmaserv Technik >>>

 

Technischer Support durch Augmented Reality

Anruf

Rufen Sie uns an: (0 64 21) 39 - 14

 

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Pharmaserv YouTube-Channel

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie aktuelle Videos.