Neue CAFM-Software im Einsatz

| Standortmanagement

Es ist geschafft: Ab sofort arbeitet Pharmaserv mit einer neuen CAFM-Software. In einem elfmonatigen Projekt wurde das System „Planon“ installiert, konfiguriert und an bestehende Prozesse angepasst. Damit geht die Ära der bisherigen Software nach mehr als 20 Jahren in Kürze zu Ende.

Eine Besonderheit beim Projekt zur Einführung von der CAFM-Software „Planon“ – CAFM steht für Computer Aided Facility Management – war, dass das sechsköpfige Projektteam ausschließlich remote und agil gearbeitet hat – also digital, aber in ständigem Austausch. Die Planon-Consultants waren zu keinem Zeitpunkt der Projektphase vor Ort. Dennoch wurde das Projekt zu einem großen Erfolg. Das CAFM-System ist eine innovative Plattform, die mehr Effizienz und Qualität in Prozessen schafft, Kostensenkungen ermöglicht und zur optimierten Leistungsfähigkeit der Unternehmen beiträgt.

Wozu setzt Pharmaserv die Software bereits ein?

Mit „Planon“ wurde eine umfangreiche Softwarelösung zur Unterstützung des Geschäftsbereichs Standortmanagement eingeführt, auf die Pharmaserv und die Konzernunternehmen in den kommenden Jahren setzen können. Sämtliche Daten werden an zentraler Stelle gesammelt, alle Prozessbeteiligten können jederzeit und ohne Systembruch auf diese Daten zugreifen.

Ausblick auf anstehende Themen

Für die Zukunft soll das System kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die anstehenden Themen werden in eigenen Projekten in enger Zusammenarbeit zwischen Datenmanagement und dem jeweiligen Unternehmensbereich abgewickelt.

Pharmaserv CAFM Software 2022
Pharmaserv CAFM Software 2022

Anruf

Rufen Sie uns an: (0 64 21) 39 - 14

 

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Pharmaserv YouTube-Channel

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie aktuelle Videos.