Mobilität am Standort Behringwerke

| Standortmanagement

Für den Standort Behringwerke ist die aktive Gestaltung der Mobilität ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Produktion, effektive Flächennutzung und die Attraktivität für Mitarbeitende. In einer gemeinsamen Strategie haben die Unternehmen am Pharmapark in Marburg in der Arbeitsgruppe Mobilität festgelegt, wie sich verschiedene Mobilitätsangebote in Zukunft entwickeln sollen. Die ersten Maßnahmen zu Radfahren, Parken und Verkehrssicherheit wurden umgesetzt.

Für Radfahrende wurde der erste Doppelstockparker in Betrieb genommen, so dass in Zukunft mehr Fahrräder auf kleiner Fläche unter einem Dach abgestellt werden können. An einer ersten Parkfläche wurden die Voraussetzungen für ein neues Parkraummanagement installiert, so dass der Parkraum in Zukunft einfacher und effektiver gesteuert und verwaltet werden kann. Für die Verkehrssicherheit wurde eine Fläche mit neuen Markierungen versehen, die auf Gefahrensituationen aufmerksam machen.

Mit diesen ersten Maßnahmen werden die Grundlagen am Standort Behringwerke für eine verbesserte Mobilität geschaffen. Gleichzeitig stehen wir im engen Austausch mit der Universitätsstadt Marburg, um auch die Anbindung für Radfahrende und durch den ÖPNV zu verbessern.

Anruf

Rufen Sie uns an: (0 64 21) 39 - 14

 

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Pharmaserv YouTube-Channel

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie aktuelle Videos.