Die Deutschland Tour 2022 | von Weimar über Marburg nach Stuttgart

| Pharmaserv

Die 2. Etappe mit 199 Streckenkilometern führte von Meiningen nach Marburg. Die Etappe verlief von Ost nach West, quer durch die Mitte Deutschlands. Kurz hinter der thüringischen-hessischen Landesgrenze wartete in der Rhön die erste Bergwertung des Tages. Die  Auffahrt zur Amöneburg läutete die letzte Rennstunde ein. Das schwere Finale der Etappe dann in Marburg. Nach der Zielpassage an der Elisabethkirche in der Innenstadt waren noch 20 Kilometer zu absolvieren. Zwei Wellen in der Marbach und in Ockershausen sorgten für Spannung, denn die Tagesentscheidung konnten wenige Fahrer unter sich ausmachen.

Gegen 16:45 fuhr die Spitzengruppe am Pharmapark Behringwerke vorbei. Pharmaserv hatte für die Besucher und Mitarbeitenden der Standortunternehmen, die vor Ort waren, einen Eiswagen organisiert. Dank guter Organisation und frühzeitiger Kommunikation war die Vorbeifahrt der Deutschland Tour am Pharmapark in Marburg ein großartiges Ereignis. Etappensieger nach 199 Kilometern wurde der Norweger Alexander Kristoff vor dem französischen Meister Florian Sénéchal. 

Gegen 18:00 Uhr wurden alle Straßensperrungen im Bereich Standort Behringwerke aufgelöst.

Anruf

Rufen Sie uns an: (0 64 21) 39 - 14

 

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Pharmaserv YouTube-Channel

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie aktuelle Videos.