Sichere Energieversorgung – Energiezentrale im Werksteil Görzhausen

| Pharmaserv

Die Unternehmen am Standort Behringwerke benötigen Strom und Dampf, Wärme und Kälte, Druckluft und Stickstoff, Trinkwasser und Abwasserentsorgung sowie Datennetze. Dafür stellt die Produktlinie Utilities sowohl die Anlagen und Netze als auch die Medien bereit. Versorgungssicherheit und Energieeffizienz sind hierbei die treibenden Kräfte für uns. So auch in unserer Energiezentrale in Görzhausen. Unter einem gemeinsamen Dach ist hier die Erzeugung von Prozessdampf für den gesamten Werksteil sowie die Bereitstellung von Kaltwasser, Strom und Notstrom für ein großes Kundengebäude gebündelt. Die Anlage wurde in rund 2 Jahren Bauzeit in mitten des Verbrauchsschwerpunkts Görzhausen errichtet und ging zu Beginn diesen Jahres in Betrieb.

Um unseren ökologischen Ansatz zu unterstreichen, wird die Energiezentrale – wie auch alle übrigen Anlagen von Pharmaserv – seit Anfang 2020 mit Strom aus Erneuerbaren Energien versorgt.

Pharmaserv Energiezentrale Behringwerke

Anruf

Rufen Sie uns an: (0 64 21) 39 - 14

 

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Pharmaserv YouTube-Channel

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie aktuelle Videos.