Ob es um die Neueinrichtung von Windows geht um Fragen zu Outlook oder um die Ersteinrichtung eines Laptops die Expertinnen und Experten vom IT Service Desk der Pharmaserv kön nen so gut wie jede Frage beantwor ten Wir haben eine Erstlösungsquo te von mehr als 90 Prozent sagt Tobias Quentin Leitung IT Service Desk bei Pharmaserv Und das ist strategisch genau so gewollt Unser Helpdesk ist kein klassisches Callcenter das Anrufe nur ent gegennimmt und weiterleitet Nein wir haben Fachleute am Telefon und können die allermeisten Fälle direkt am Telefon lösen Das ist unseren Kunden sehr wichtig Ein weiterer großer Vorteil ist die geringe Fluktuation im Team die neun Mitarbeiten den des IT Service Desk sind schon lange dabei sie kennen die Kunden und deren Systeme gut IT Support ist standortunabhängig Das wiederum wissen sowohl die Pharmafirmen am Standort Behringwerke als auch Unternehmen von außerhalb zu schätzen die die IT Dienstleistungen in Anspruch nehmen Der mittlerweile mit Abstand größte Auftraggeber ist das Mainzer Pharmaun ternehmen BioNTech Wir sind stolz darauf dass wir mittlerweile den gesamten IT Support von BioNTech übernommen haben so Markus Wilke Leiter IT Solutions bei Pharmaserv Aktuell werden vom IT Help Desk rund 1 600 Anfragen pro Monat behandelt eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren Die Entwicklung war für uns sehr positiv wir sind von einem internen Dienstleis ter zu einem leistungsstarken Profit Center gewor den so Wilke Mehr als ein Callcenter Wer beim IT Service Desk von Pharmaserv anruft hat immer einen Spezialisten am Telefon denn der Support setzt darauf Probleme direkt zu lösen STANDORTMANAGEMENT IT SOLUTIONS Wir haben eine Erstlösungs quote von mehr als 90 Prozent Tobias Quentin Leitung IT Service Desk 9ON SITE NEWS I 20212

Vorschau Pharmaserv ON SITE NEWS Ausgabe 06-2022 Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.